FunLab Zürich -- Mini-FabLab News - FunLab

Direkt zum Seiteninhalt

Der Laser ist da!

FunLab
Veröffentlicht von funlab@bluewin.ch(Hanspeter) in News zum Status · 1 April 2012

Der Laser ist da! Er wurde mit DHL am Montag in China abgeschickt und am Donnerstag wollte ihn DHL schon abladen. Leider waren wir nicht zu Hause, sodass er dann am Freitag gebracht wurde. Und da stand ernun auf dem Trottoir, die Kiste leicht angeschlagen und
101 Kg schwer. Nachdem die Formalitäten erledigt wurden (inkl. Festhalten und Dokementieren der Beschädigung...) gings dann ans Auspacken.

Erstmals allen zusätzliche Material herausnehmen wie z.B. den WaterChiller (30Kg), das Rotary Accessory (10Kg) und diverses Kleinmaterial. Und dann zu Dritt Kiste auf einen Rolli und nichts wie rein in den FunLab Raum. Das tönt hier jetzt sehr viel einfacher als es in Tat und Wahrheit war, den immerhin wog die Kiste immer noch 70Kg.

Jetzt ist er also da..den Laser auspacken, alles Material sichten, Software installieren, Water Chiller anschliessen, Abluftrohr montieren und das Fenster im Raum mit einer Acrylglasscheibe mit Loch (gelasert, natürlich) versehen um allfälliges Getier vom Eindringen abzuhalten....
Hanspeter



Zurück zum Seiteninhalt