Allgemeines - FunLab

Direkt zum Seiteninhalt


Wie und wann kann ich das Funlab besuchen?  


Wer darf das Funlab besuchen?
Das FunLab ist für jedermann/frau zugänglich. Kleinere Kinder in Begleitung Erwachsener. Das Angebot für die Benutzung richtet sich an alle, die mal einen Lasercutter, einen Schneidplotter oder einen 3D-Drucker ausprobieren wollen. Sei es, um sich mit diesen Technologien vertraut zu machen oder um eine tolle Idee als Prototyp zu realisieren. Das Funlab ist aber keine Produktionsstätte. Leute, welche eine tolle Idee haben , auch ausgefallene, sind willkommen.

Wann kann ich kommen?

Es gibt keine fixen Öffnungszeiten sondern ein Besuch erfolgt auf Voranmeldung. Termine sind zu normalen Geschäftszeiten möglich, ausnahmsweise auch abends und samstags. Durch die Voranmeldung findet der Funlabbesucher ein sehr produktives Umfeld vor. Im Funlab muss man nicht warten, bis man vieleicht irgendwann den Lasercutter oder den 3D-Drucker benutzen kann, weil gerade jemand eine Stunde lang auf dem Laser Knäckebrot beschriftet oder auf dem 3D-Drucker ein 15x15cm Matterhorn druckt. Voranmeldung per Tel: 079-225 96 49 an den Funlab Manager.

Wie lerne ich die Bedienung der Geräte?

Im Funlab hat man einen reservierten Termin mit garantierter Unterstützung durch den Funlab Manager! Deshalb ist es auch im Funlab nicht notwendig, für jede Maschine zuerst einen Einführungskurs zu besuchen oder mit einem Jahresbeitrag Mitglied zu werden. Unterstützung für das Design und Mithilfe bei der Realisierung eines Projekts sind im Funlab garantiert.

 

Kontakt
FunLab.ch
Grenzacherweg 307
CH 4125 Riehen
T 061 601 88 06
M 079 225 96 49
E funlab@bluewin.ch

Threema: 4T8U4EJY

blog

rss feed des blog
rss feed des blogs



Zurück zum Seiteninhalt